fsfg


                           

DIY Tiermäppchen


http://youtu.be/9gE5oZxeEIk


Endlich kann ich euch voller Stolz ein neues Schnittmuster präsentieren!
Es war nicht wenig Arbeit, aber ich hatte so viel Freude und Vorfreude dabei, denn ich bin so gespannt was ihr wieder schönes daraus machen werdet.

Den "Body" könnt ihr natürlich auch als Grundschnitt für ein ganz anderes Tier nehmen. So könnt ihr aus dem Häschen ganz einfach einen Bären, eine Katze oder einen Hund machen indem ihr den Kopf zeichnet, ein anderes Schwänzchen dazu näht und statt der Mohrrübe eine Maus oder einen Knochen an den Reißverschluss setzt.  :)

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Nähen.

Hier kommt ihr zur Videoanleitung Teil 1 und Teil 2


https://www.youtube.com/watch?v=9gE5oZxeEIk&feature=youtu.behttps://www.youtube.com/watch?v=diQBcUqyLQk&feature=youtu.be


https://www.dropbox.com/s/byxrt9mlvuljskq/BunnyBag.pdf





 
Materialien:

- Schnittmuster
- Filz oder Stoff in verschiedenen Farben
- Vlisofix
- Futterstoff
- Reißverschluss
- Nähgarn
- Stecknadeln
- Nähnadel
- Geodreieck oder Lineal
- Scheren
- Bastelwatte
http://youtu.be/9gE5oZxeEIk

Kommentare:

  1. Wie süß, das kommt gleich auf meine To-Do-Liste :) Schade, dass so viele Klausuren im Moment anstehen, aber bald ist ja Weihnachten und ich hab viel freie Zeit zum nähen :D

    Liebste Grüße
    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeig mir dann unbedingt welches Tierchen es bei dir geworden ist. :)
      Ich drück dir alle Däumchen für die Klausuren! :)

      Liebste Grüße,
      Lisbeth

      Löschen
  2. Tolle Idee! Da werd ich mir mal ein Hamstermäppchen machen:)

    http://kreativapartment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh! Wundervolle Idee! :)
      Zeig mir sehr gerne ein Bild vom fertigen Hamster und hab ganz viel Freude beim Nähen. :)

      Löschen
  3. Super! Dein Bunny gefällt mir sehr. Ich bin aber noch unetschlossen, ob es ein Hase oder doch eine Kuh (passend zu meinem Blog) wird.

    LG
    Miriam

    http://frau-q-naeht.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ja! Eine Kuh! Genial! :D
    Die will ich sehen!

    Ganz lieben Dank und liebste Grüße,
    Lisbeth

    AntwortenLöschen
  5. Schade, als Anfänger bräucht ich das etwas masse und was ich mengenmässig genau besorgen müsste ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich wirklich wirklich süß. Schneehasenalarm <3 Und jetzt schau ich mir noch Deine Videos an <3
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du bei meiner Weihnachtsaktion mitmachst. Das ist eine super Geschenkidee <3

    http://wonnieslittleideas.blogspot.de/2013/11/mach-mit-zeig-uns-dein-kunstwerk-zum.html

    Liebste Grüße von der verrückten Wonnie

    AntwortenLöschen
  7. Hey ich finde die Idee super ! und da ich mir vor ein paar wochen Filz in genau den Farben besorgt habe brauch ich für diese süße Idee auch nicht mehr groß einkaufen gehen!! Danke <3<3<3

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich ein super süßes Mäppchen. Ich überlege, ob ich so eins vielleicht für meine Schwester zu Weihnachten nähe. :)
    Danke für das Schnittmuster und die super Videoanleitung!

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen